Insider: Siyar Nuri

 

 

Deine Tätigkeit im Altstadt Vienna?

 

Ich bin seit 2014 Lehrling im Hotel Altstadt Vienna und lerne so verschiedene Bereiche kennen. 

 

Word Rap über Wien

 

Nur in Wien:

Buchteln im Café Hawelka.

 

Anderswo besser:

Da fällt mir nichts ein. Wien ist großartig!

 

Dein Laster:

Die schönen Frauen ;-)

 

Süßes Wien:

Da fallen mir im ersten Bezirk gleich zwei verlockende Plätze ein: Konditorei Demel und Konditorei Heiner. Den Mehlspeisen dort kann ich nur schwer widerstehen.

 

Herzhaftes Wien:

Das Team vom Altstadt Vienna hat ganz viel Herz.

Und wenn es um's Essen geht: der Zander im Gasthaus Möslinger.

 

Schickes Wien:

Im Café Landtmann sieht man die Menschen in Tageszeitungen schmökern, die abends in der Staatsoper ihre schönsten Gewänder ausführen.

 

Wenn es Dunkel wird:

Dann zieht es mich magisch ins Bermudadreieck am Donaukanal. Dort gibt es viele Möglichkeiten sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.

 

Steht in keinem Touristenführer

Das Nachtrestaurant Mozart's neben dem Westbahnhof. Dort gibt es richtige frisch gekochte Speisen bis 6.00 früh. Für alle Nachtschwärmer, die Abwechslung zum Würstlstand suchen.

 

Dein Lieblingsplatz

Im Museumsquartier ist immer etwas los. Neben dem breiten Kultur- und Gastroangebot kann man aber auch einfach sitzen und dem Treiben zusehen. 

Die Alte Donau ist eine Naturoase, perfekt, um abzuschalten.

 

Unbedingt sehen:

Die beiden Schlösser Schönbrunn und Belvedere. Beeindruckende Gebäude und großartige Gartenanlagen.

 

Selfie Spot:

Die Otto Wagner Kirche oder "Kirche am Steinhof" ist ein Juwel des Jugendstils.

Der DC Tower wohl das schönste Hochaus Wiens. Ein Zwillingsturm ist noch im Entstehen.

 

Zum Abschluss: Was liebst Du an der Stadt?

Die Mischung zwischen alten und modernen Gebäuden, die Vielfalt an Kaffeehäusern, wunderschönen und zahlreichen Parks und Fußgängerzonen. 

 

Mehr Inspiration?