Maximilian Brandstetter über sein Wien - Boutique Hotel Altstadt Vienna im Zentrum von Wien

Insider: Maximilian Brandstetter

 

Unser Rezeptionsküken mit großer Leidenschaft für Kakao und Mannerschnitten.

 

Deine Tätigkeit im Altstadt Vienna?

Ich mache meine Lehre zum Hotelkaufmann als Teil des Gastgeberteams und das mit voller Motivation, Freude & Enthusiasmus, jeden Tag!

 

erreichen kann man mich unter: hotel@altstadt.at oder +43 1 522 66 66

 

Word Rap über Wien

 

Nur in Wien

Haben wir das am besten funktionierende Öffi-Netz, das ich kenne! Zu Stoßzeiten sogar im 2,5 Minuten Takt, was echt einzigartig ist.

 

Anderswo besser

Die Temperaturen im Sommer. In Wien kaum auszuhalten sind Sommertage bei knapp 35°C im Schatten.

 

Dein Laster

Sushi und asiatische Küche

 

Süßes Wien

Die weltweit bekannte Sachertorte. Das Original kann man aber ruhig auslassen, der "Nachbau" ist in vielen unzähligen kleinen Cafés, die Wien zu bieten hat, besser!

 

Herzhaftes Wien

...die kulinarische Vielfalt. Von klassischer Wiener Küche bis hin zum veganen Haubenrestaurant, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Schickes Wien

Die Innenstadt, zur Adventzeit weihnachtlich beleuchtet, finde ich schön - oder einfach schick ;) Aber auch die verborgenen Gassen im 1. Bezirk laden zu einem netten Spaziergang durch das etwas andere Wien ein.

 

Wenn es dunkel wird

Wien während des Sonnenuntergangs oder bei Nacht von oben zu betrachten - einzigartig schön! Orte wieder der DC Tower, der Donauturm oder der Kahlenberg sind Top Tipps.

 

Steht in keinem Touristenführer

Zimmer 55 im Altstadt Vienna. Mein absolutes Lieblingszimmer. 16m2 und Stockbett, das mag auf den ersten Blick nicht auf nachvollziehbar sein, aber das einzigartige Orientexpress Design macht das Zimmer für mich einfach einmalig und besonders.

 

Dein Lieblingsplatz

Kahlenberg und Schönbrunn - an beiden Orten gibt es nämlich Wege abseits der Menschenmassen. Man muss sie nur finden.

 

Unbedingt sehen

Wien bei Nacht. Die Stadt verwandelt sich in einen ganz anderen, speziellen und magischen Ort.

 

Selfie Spot

Gibt es für mich keinen, für mich zählt viel mehr der Moment als das Foto. Dabei sein ist alles!

 

Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht

Die Hop On/Hop Off Tour zum Kahlenberg bzw. in die Donaucity. Stattdessen die rote Tour, Ringtram und eine Donauschifffahrt - vielleicht sogar bis Bratislava?

 

Zum Abschluss: Was liebst du an der Stadt

In der Vorweihnachtszeit die vielen wunderschönen Weihnachtsmärkte. Im Sommer die wunderbaren Sonnenuntergänge an milden Sommerabenden.

 

mehr Inspiration?