Local Heroes: Eugenie Arlt / Bureau Eugenie Arlt

 

Das Altstadt Vienna befindet sich am Fusse des Spittelbergs, mitten im trendigen 7. Bezirk. Oder wie andere ihn nennen: Boboville. Unsere Porträts "Local Heroes" geben Ihnen einen Einblick in ein Stück echtes Wien. Aus der Sicht von echten Wienern. Unseren Nachbarn.

Bureau Eugenie Arlt

 

Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft steckt dahinter?

 

Interior Design vom ersten Entwurf bis zum fertigen Projekt – für Hotels, Restaurants, Büros und auch private Kunden. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht meine Leidenschaft für Formschönheit und Farben. 


Word Rap über Wien

 

 

Was gibt es nur in Wien?

Morgens um 7:30 in der Früh auf dem menschenleeren Ring – einer Hauptverkehrsader der Stadt - unter Bäumen ins Büro und in nur 30 Minuten vom Stadtzentrum in die Weinberge fahren. Und natürlich die grantige Freundlichkeit der Wiener.

  

Was gibt es woanders besser?

Vom Wiener Stadtzentrum kommt man zwar in einer halben Stunde in die Weinberge, aber nicht ans Meer. Anderswo gibt es außerdem sicher mehr Clubs und Bars und weniger Bürokratie.

  

Süßes Wien:

Am liebsten in der Balthasar Kaffee Bar in der Praterstraße im 2. Bezirk oder im Creme de la Creme in der Langen Gasse im Achten.


Herzhaftes Wien:

Am besten im Madai Aperitivo Beisl und im Stomach.

 

Wenn es dunkel wird:

... verschlägt es mich oft ins Mraz & Söhne in der Wallensteinstraße. Oder in die lässige Weinbar Heunisch und Erben auf der Landstraßer Hauptstraße.

 

Steht in keinem Touristenführer:

Die wunderbaren Foyers und Stiegenhäuser in den alten Patrizierhäusern Wiens. Wenn man die Chance hat, welche zu sehen – unbedingt reinspazieren!

 

Dein Lieblingsplatz:

Die Gegend rund um den Karmelitermarkt im zweiten Bezirk gleich bei unserem Atelier und das Servitenviertel im Neunten.

 

Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht:

Kaiser Franz Josef und Sissi Seligkeit.

  

Unbedingt sehen?

Den Blick nach oben richten und die vielen Details in den Fassaden und auf den Dächern der alten Wiener Häuser finden

 

Was liebst du an der Stadt?

Wien lässt Menschen sein, wie sie sind – es wird zwar alles kommentiert, aber letztlich interessiert das niemanden wirklich.

 

Bureau Eugenie Arlt

Haidgasse 5/Top 1

1020 Vienna

https://bureau-ea.com

 

Mehr Inspiration?