+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen
Sbin - Boutique Hotel Altstadt Vienna

SBIN*

Local Hero Sabine Kriebel von SBIN*

Das Altstadt Vienna befindet sich am Fusse des Spittelbergs, mitten im trendigen 7. Bezirk. Oder wie andere ihn nennen: Boboville. Unsere Porträts "Local Heroes" geben Ihnen einen Einblick in ein Stück echtes Wien. Aus der Sicht von echten Wiener*innen. Unseren Nachbar*innen. Die Wiener Modedesignerin Sabine Kriebel gibt hier Einblick in ihr Wien und weiß, wo es die besten Marillenpalatschinken der Stadt gibt:

Sbin - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Was magst du an der Gegend? Warum bist du im 7. Bezirk?

Es gibt keinen anderen Wiener Bezirk der Mode, Design & Gastronomie so komprimiert vereint. Abseits der großen Einkaufsstraßen ist eine Vielfalt an kleinen Läden mit ganz individuellen Sortiment zu finden. Der Ulrichsplatz ist ein lebendiges, attraktives Grätzl, das unterschiedlichste Menschen anzieht.

Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft steckt dahinter?

100 % Mode & Design aus Österreich.

SBIN (von Sabine) ist mein eigenes Modelabel und steht für urbane Designermode aus Wien. Ich kreiere schlichte, unverspielte Mode mit einer klaren Präsenz und einer gewissen Raffinesse. Der Stil ist puristisch, unkompliziert, gut kombinierbar und hergestellt aus hochwertigen Materialien zum Wohlfühlen. Meine Kleinkollektionen und Einzelstücke entstehen direkt vor Ort, in der Galerie im oberen Stock, wo sich mein Atelier befindet. Store & Atelier sind somit ideal unter einem Dach vereint.

Neben meiner eigenen Marke präsentiere ich derzeit auch noch weitere, österreichische Gast-Designer aus Mode, Schmuck & Accessoires. Mein Shop ist somit eine Art Multilabel-Store, der eine ausgewählte, ansprechende Mischung lokaler Designer anbietet. 

Nur in Wien

Den weißen G’spritztn. Lifeball & Opernball.

Anderswo besser

Viele Museen zB in London sind kostenlos zugänglich.

Süßes Wien

Marmelade-Palatschinken. Die besten Eissalons außerhalb von Italien, zum Beispiel das Schelato.

Herzhaftes Wien

Gasthof „Zum Renner“ am Nußdorfer Platz in 1190.

Wenn es dunkel wird

Im Sommer am Donaukanal sitzen. im Winter Erdbeer-Punsch im „Das Augustin“ in 1150.

Steht in keinem Touristenführer

Blumengärten Hirschstetten in 1220.

Dein Lieblingsplatz

Augartenspitz in 1020.

Unbedingt sehen?

Die Wotrubakirche, das Café Demel, ein Jazz-Konzert im Porgy & Bess.

Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht

Donau/Donaukanal Schifffahrt und Bermuda-Dreieck.

Was liebst du an der Stadt?

Wien vereint die Annehmlichkeiten einer Großstadt mit der Überschaubarkeit einer Kleinstadt. Historisches kombiniert mit Moderne. Die Gelassenheit, die entschleunigt. Den Wiener Schmäh. 

Sbin - Boutique Hotel Altstadt Vienna

SBIN*
www.sbin.at
Burggasse 22 

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 11:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr

Fotos © SBIN*

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at