Wir fördern junges Design. Der Altstadt Vienna Designpreis 2019 - Boutique Hotel Altstadt Vienna im Zentrum von Wien

Design

Preis 2019

Altstadt Vienna Design Preis 2019

 

Selbst ein Hort der konzentrierten kreativen Schaffenskraft, stiftet das Hotel Altstadt Vienna 2019 erstmalig seinen mit € 2.000.- dotierten Designpreis für herausragende Leistungen im Bereich des jungen Designs.

 

In Zusammenarbeit mit dem Masterstudiengang Innenarchitektur & visuelle Kommunikation der New Design University wurden 17 Projekte eingereicht. Thema des diesjährigen Wettbewerbs war die Schaffung eines barrierefreien Hotelzimmers unter spezieller Berücksichtigung des Universal-Design Konzeptes.

 

Dabei galt es die Narration und den Fokus auf die Vermittlung des durch das Altstadt Vienna propagierten Wiener Lebensgefühls zu berücksichtigen. Gemeinsam mit den Professoren Christian Prasser, Christine Schweiger und Christof Nardin wurden 2 nominierte Projekte auserkoren. Das Siegerprojekt wird am 1. Oktober 2019 im Rahmen der Vienna Design Week von einer Jury gekürt und 2020 im Hotel umgesetzt.

 

Alle 17 eingereichten Projekte werden in der Festivalzentrale der Vienna Design Week von 27.09.2019 bis 06.10.2019 zu besichtigen sein.

Anna Schmiderer. Die Lust der Inszenierung
Anna Wieser. Die Kunst des Flanierens.

Der Preis und seine Nominierten

 

Erfahren Sie mehr zu den 2 nominierten Projekten von Anna Wieser und Anna Schmiderer.
Eine von beiden Studentinnen gewinnt Euro 2.000.- und darf die Umsetzung ihres Entwurfs im Hotel Altstadt Vienna begleiten.

castingx.orgeroticax.org