COMERC

Local Heroes: Chucky / Comerc Store

Das Altstadt Vienna befindet sich am Fusse des Spittelbergs, mitten im trendigen 7. Bezirk. Oder wie andere ihn nennen: Boboville. Unsere Porträts "Local Heroes" geben Ihnen einen Einblick in ein Stück echtes Wien. Aus der Sicht von echten Wienern. Unseren Nachbarn.

 

 

Die Store-Managerin über das Wiener Dorf und Herbert Prohaskas Perücke

 

Was magst du an der Gegend? Warum bist du im 7. Bezirk?
Weil der 7. Hieb einfach wie ein kleines Dorf in der Großstadt ist und sich alle kennen. Sonntags beim Bäcker „Hallo“... Sonntags beim Zeitung holen „Hallo“....  Beim Postler an der Pudel... „Hallo, Postler“ (kenne seinen Namen leider nicht).


Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft steckt dahinter?

Wie der Wiener sagen würde:  Å Fetzngschäft. Ein etwas hochwertigeres, aber dennoch. Ein paar exklusive Duftwässerchen gibt’s auch neben der Einserpanier.

Spass beiseite. Wir legen extrem viel Wert auf eine gut kuratierte Selektion von aussagekräftigen Marken, die es in Wien bzw. Österreich zuvor noch nicht gab. Am besten lässt sich der Stil durch den Begriff Contemporary-Culture beschreiben. Ein gutes Beispiel dafür ist HAN KJØBENHAVN, das als eines der kreativsten Labels in Bezug auf Shows bekannt ist.

Ebenso die New Yorker Arthouse Perfumery Folie Á Plusieurs. Als bekennender Parfum Junkie ein persönliches Comerc Store Baby, in welches ich viel Herzblut stecke. Gründer Kaya Sorhaindo arbeitet nach dem Konzept „Making scents of non-scents“. Die Inspiration dazu kommt aus Film, Musik oder sexuellen Phantasien.

 

Word Rap über Wien    

 

Nur in Wien:
Den Prater, der auch ausschlaggebend für die Namensgebung einer deutschen Hyper-Hyper-Prolo-Techno-Gruppe war. Ich hoffe, sie wissen mittlerweile, wieviel der Fisch kostet ;-)

Anderswo besser
:

Freundlichkeit an Di / Mi / Do / Fr / Sa / So.
In den Cafés anderswo die ganze Woche über.


Süßes Wien
:
Zuckergoscherl und Scherzkrapferl    

 

Herzhaftes Wien:
Nudelaug und Blunzn! (des is ma Blunzn, bin Vegetarierin)

 

Wenn es dunkel wird:
SHXCXCHCSH    

  
Steht in keinem Touristenführer

Meine Wohnung.


Dein Lieblingsplatz

Parfümerie, Luster, Zur Stadt Krems, Hotel am Brillantengrund, Zweitbester, Fuchs und die Trauben und  Wolfgang Coffee, wenn es um Kulinarik geht. 


QWSTION
gegenüber. Substance & Market, weil sie Wien und mich mit der besten Musik versorgen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein kleiner Musik Nerd bin und diese ein essentieller Teil in meinem Leben und bei der Arbeit ist.

Und ganz wichtig: Die eigenen Stufen vor dem Laden im Hochsommer. Hier ergeben sich die lustigsten Abende und die besten spontanen Zusammentreffen, die durchaus etwas länger dauern können.


Unbedingt sehen?

Die Westbahnstrasse, mit all ihren Members. 


Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht

Madame Tussauds – obwohl ich schon sehr gerne diese sexy Herbert Prohaska Perücke klauen würde.

   

Was liebst du an der Stadt?

„Hallo, Postler“ (leider kenne ich deinen Namen noch immer nicht)    

 

Comerc Store
Westbahnstrasse 20

1070 Wien

Öffnungszeiten:

Mo-Fr  11.00 - 19.00 Uhr

Sa 11.00 - 18.00 Uhr

www.comerc-store.at

Mehr Inspiration?