Glashütte

Comploj

Local Heroes: Robert Comploj / Glashütte Comploj

Das Altstadt Vienna befindet sich am Fusse des Spittelbergs, mitten im trendigen 7. Bezirk. Oder wie andere ihn nennen: Boboville. Unsere Porträts "Local Heroes" geben Ihnen einen Einblick in ein Stück echtes Wien. Aus der Sicht von echten Wienern. Unseren Nachbarn.

 

 

Der Glasbläser über Nörgler und die Schönheit der Raffinerie.

 

Was magst du an der Gegend? Welchen Bezug hast du zum 7. Bezirk?

Dass ich im 7ten gelandet bin war mehr oder weniger ein Zufall. Nachdem ich ein Jahr lang die passende Immobilie gesucht habe, hat es uns in die Westbahnstrasse verschlagen. 
Für uns könnte es keinen besseren Standort geben! Die Westbahnstrasse ist so abwechslungsreich und hat eine sehr angenehme Atmosphäre. 


Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft steckt dahinter?

Bei uns gibt es mundgeblasenes Gläser – vom Trinklas bis zum Glasobjekt. Die Faszination ist das Handwerk des Glasmachers. Am besten man schaut bei uns zu, dann versteht man sofort, was dabei die Leidenschaft bzw. die Faszination dabei ist.

 

Word Rap über Wien


Nur in Wien:
Eine gute Eitrige.


Anderswo besser: 
Grantler und Nörgler.

Süßes Wien

Gregors Konditorei.


Herzhaftes Wien
:  
feinedinge Porzellan


Wenn es dunkel wird
:
Benzin und Groove (unser Nachbarlokal in der Bandgasse) 

Steht in keinem Touristenführer
:
Vom Auto aus das OMV-Gelände bei Nacht anzuschauen.


Dein Lieblingsplatz
:
Zuhause am Sofa.


Unbedingt sehen?
Die Votivkirche von aussen. 

Was liebst du an der Stadt?
Die Atmosphäre und Lebensqualität.

 

Glashütte Comploj

Westbahnstrasse 18
1070 Wien

Öffnungszeiten:

Mo-Sa  10.00 - 18.00 Uhr

www.glashuettecomploj.at 

 

Mehr Inspiration?