Wegbegleiter

Es sind die Menschen, die uns begleiten, die das Altstadt zu dem machen, was es ist. Zu einem Refugium Wiener Lebensgefühls, zu einem Ort der Freude und des Glücklichseins. Anlässlich unseres 25 jährigen Jubiläums haben wir 25 Wegbegleiter um ein paar Worte zu ihrem persönlichen Altstadt Erlebnis gebeten.

Hubert von Goisern

 

Der österreichische Liedermacher und Weltmusiker ist seit mehr als 25 Jahren auf den Bühnen Europas unterwegs. Als musikalischer Botschafter Österreichs, als Volksmusikerneuerer, als Entstauber und Individualist. Ganz einfach: als er selbst.

 

Wie fühlt sich das Altstadt Vienna an?

Großartig! Seit dem ersten Besuch.

Was ist Ihr Lieblingszimmer?

Eindeutig die Otto Suite, wegen der Dachterrasse.

Wann und wie begann Ihre Beziehung zum Altstadt Vienna?

Das erste Mal wurde ich im Jahr 2000 von Virgin Music eingebucht. Seither ist es immer die erste Telefonnummer die ich wähle, wenn ich in Wien bin.

Beschreiben Sie das Altstadt Vienna in einem Wort.

Zuhause.


Wie unsere Suiten aussehen, können Sie hier herausfinden.