Türkische Nacht

Eröffnungsfeier Atil Kutoglu @Altstadt


Zur großen Einweihungsfeier des neuen Zimmers und Präsentation einer Pop-up Suite gaben sich viele Prominente wie Dagmar Koller, Hubertus von Hohenlohe und Camilla Habsburg die Ehre. Atil Kutoglu präsentierte nicht nur sein erstes Interior-Design-Projekt, sondern auch Stücke seiner aktuellen Sommerkollektion. 

 

 

 

Türkisch-Wienerische Melange


Im Hinterhof-Loft war eine Pop-up Suite mit den von Atil Kutoglu für das Hotel exklusiv entworfenen Möbeln aufgebaut. An den Wänden entführten vintage Modefotos von Hubertus Hohenlohe direkt an den Bosporus

Im Veranstaltungsraum level_41 wurden die Highlights der aktuellen Frühjahr/Sommerkollektion des Designers gezeigt. Luftige Kleider, seidige Stoffe und orientalische Muster prägen die zeitlosen Stücke.

An der ehemaligen Imperial Bar gab es "Wiener Mädel" und Bründlmayr Rosé, sowie kleine Köstlichkeiten von Ludwig&Adele.

room designed by A. Kutoglu

Das bereits fertige Zimmer interpretiert die Kunst der Gastfreundschaft auf eine orientalisch inspirierte, aber dennoch moderne Weise. „Innendesign und Mode haben für mich viel gemeinsam. In beiden Welten spielen die Proportionen und die Harmonie von Farben und Formen eine große Rolle. Bei der Gestaltung des Zimmers stellte ich mir eine österreichisch-osmanische Prinzessin vor, die während ihres Wienbesuchs im Altstadt Vienna wohnt.“ erklärt der Modedesigner.

Kutoglu vergleicht das Ambiente des Zimmers mit einer Fahrt auf einer Yacht in der türkischen Ägäis. Warme Töne wie rot und orange, aber auch die typischen Farben des osmanischen Reiches türkis und blau dominieren den Raum. Viele der Stoffe, Fliesen und Möbelstücke wurden extra in der Türkei gefertigt. Ein Diwan gehört zur orientalischen Wohnkultur und durfte daher auf keinen Fall in dem Zimmer fehlen. Das Muster der Textilien ist dem eines Kaftans nachempfunden und wurde durch Kutoglu modern interpretiert. Zeichnungen des Modedesigners, sowie Mode-Fotos von Hubertus Hohenlohe schmücken die Wände.

Der Ausblick auf die St. Ulrichskirche und ein klassischer Stuhl von Thonet erinnern daran, dass wir uns hier in Wien befinden.


Buchen und Kontakt

 

Das Kutoglu Zimmer gehört zu der Kategorie Reloaded L. Sehen Sie hier mehr Reloaded Ls, oder buchen Sie direkt.