+43 1 522 66 66
Buchen
Rezeptionsteam - Daniel - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Daniels
Wien

Wien-Tipps von
Daniel Heinrich

Der quirlige kreative Geist hat immer einen guten Witz auf Lager. Wenn er nicht gerade unsere Gäste an der Rezeption zum Lachen bringt, wandert er leidenschaftlich gerne durch die Stadt und knipst ganz nebenbei tolle Fotos und Videos für seinen und unseren Instagram-Account. Was Sie bei einem Wien-Besuch getrost verpassen können und was nicht, verrät er hier:

Naturhistorisches Museum by Daniel Heinrich

Nur in Wien
Häuser mit viel Geschichte & Stadt mit Dorfcharakter, vor allem im 7. Bezirk.

Anderswo besser
Schnee in den Bergen ohne 'Gatsch'

Dein Laster
It's wine o'clock & Sushi

Süßes Wien
Chocolat au pain von Lamour du Pain.
Cheescake und Schokokuchen im Adlerhof.

Herzhaftes Wien

Im Sommer Abendessen im Innenhof vom Hotel Brilliantengrund mit besten philippinischen Spezialitäten. Das Restaurant Bruder überrascht immer mit neuen und einzigartigen Kreationen. Die besten Falafel gibts am Naschmarkt. Im Miznon im ersten Bezirk isst man gemütlich, gut und ausgefallen. Die Disco Volante ist für mich persönlich die beste Pizzeria Wiens.

Schickes Wien

Typisches Wiener Abendessen im Restaurant Skopik & Lohn mit einem guten Gläschen österreichischen Wein. Ein Konzert im großen Musikvereinssaal im Musikvereinshaus.

Wenn es Dunkel wird

Durch die leere Stadt spaziern und den besonderen Flair des 1. Bezirks genießen. In der Weihnachtszeit mit der Weihnachtsbeleuchtung & mit Punsch noch spezieller. 

Steht in keinem Touristenführer

Piaristenkirche - schöneste Kirche Wiens im 7. Bezirk.

Dein Lieblingsplatz

Schloss Schönbrunn und der Schlossgarten - zu jeder Jahreszeit ein Must-See um der Großstadt zu entfliehen. 

Graben Wien by Daniel Heinrich
Schloss Schönbrunn by Daniel Heinrich

Unbedingt sehen
Weingärten - D-Wagen bis zur Haltestelle Beethovengang nehmen und losspazieren (am besten aber nicht am Wochenende). Die kleinen Gassen & Durchgänge direkt hinterm Stephansdom lassen einen ins alte Wien eintauchen (Blutgasse, Grünangergasse, Ballgasse)

Selfie Spot
Ganz Wien ist so fotogen - jede Ecke bietet neue Blickwinkel. Einfach losspazieren und entdecken. Den besten Blick auf dem Stephansdom gibt es von der Lamee Rooftop Terrasse.  

Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht
Wiener Trubel auf der Mariahilferstraße

Zum Abschluss: Was liebst Du an der Stadt?
Die langen und alten Häuserschluchten. Das man "fast" alles zu Fuß erreichen kann & immer neue Ecken, Platzal und Gasserln entdeckt. 

Heritage hotels of europe

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at