+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen

Erics
Wien

Wien-Tipps von
Eric Binder

Unser Nachtdienst Eric über Wiens Ausgehkultur und Restaurants, die Veganer*innen und Fleischtiger gleichermaßen glücklich machen.

Wien erleben im Boutique Hotel Altstadt Vienna

Nur in Wien ...
Die grenzgenialen öffentlichen Verkehrsmittel. Fast immer pünktlich und unkompliziert. 


Anderswo besser
Da muss ich ehrlich sein: leider das Bier.


Dein Laster
Burgers from Swing Kitchen, a vegan fast food restaurant with sensational food.


Süßes Wien
Sachertorte. Auch für mich als gebürtigen Wiener immer eine Sünde wert.

Herzhaftes Wien
Das Plain. Sowohl für Veganer, als auch für Fleischtiger ein super Restaurant mit einer feinen Auswahl und unglaublich gutem Essen. Auch das Interieur ist sehr gemütlich, bunt und modern.

 

Schickes Wien
Als Jazz-Liebhaber kann ich die Jazz-Lokale der Stadt empfehlen, die so gut wie jeden Abend Livemusik anbieten. Am liebsten gehe ich ins Jazzland und gönne mir bei einer Flasche Wein einen netten Abend mit guter Musik.

 

Wenn es Dunkel wird
Ich liebe Wiens Ausgehkultur. Das Angebot an Bars und Tanzlokalen ist so facettenreich, dass man gar nicht anders kann, als bis in die frühen Morgenstunden unterwegs zu sein.

 

Steht in keinem Touristenführer 
Einfach durch die Stadt spazieren und in die einzigartige Geschichte Wiens eintauchen. Auch wenn ich vieles schon gesehen habe, entdecke ich so immer etwas Neues.

 

Dein Lieblingsplatz
Ich liebe den Graben. Egal wo ich in Wien hin muss, ich versuche nach Möglichkeit immer, dort vorbei zu kommen.

Wien erleben im Boutique Hotel Altstadt Vienna

Unbedingt sehen 
Den Zentralfriedhof und die Gräber von Wiens bekannten Persönlichkeiten, wie etwa Falco, besuchen.

 

Selfie Spot
Spät nachts im Bermuda-Dreieck. Die Selfies, die hier beim Ausgehen entstehen, sorgen am nächsten Tag garantiert für einen Lachkrampf.


Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht
Ich bin nicht unbedingt eine Museumsfan. Deshalb – und auch wenn mir an dieser Stelle bestimmt viele widersprechen würden – die Museen. 


Zum Abschluss: Was liebst Du an der Stadt?
Meine Heimatstadt hat mir immer ein großes Gefühl von Sicherheit vermittelt, hier kann man bedenkenlos zu jeder Tages- und Nachtzeit an jeden Ort gehen, ohne sich fürchten zu müssen. Außerdem ist hier alles gut angebunden und leicht zu erreichen. ... und auch, wenn der Wiener Grant an jeder Ecke lauert, lebt es sich hier einfach ganz wunderbar.

84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at