+43 1 522 66 66
Bestpreis buchenBuchen

de / en

Zahlen-Jongleur*in
gesucht

Dein Buchhaltungsjob im Hotel Altstadt Vienna

Zur Verstärkung unseres strahlenden Teams suchen wir ab sofort eine*n Accounting & Controlling Mitarbeiter*in (m/w/d) ab 20 Stunden/Woche.

Accounting & Controlling (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Kontinuierliche Prozessoptimierung der laufenden Buchhaltung (Umsatz, Kassa, Banken)
  • Verarbeitung der Eingangsrechnungen
  • Debitoren-Management
  • selbstständige Erstellung von Analysen, Auswertungen und Statistiken (Excel, Mews)
  • Mitarbeit beim Monatsabschluss & -reporting
  • Vorbereitungstätigkeiten für den Jahresabschluss
  • du unterstützt das Team & die Geschäftsführung, damit alles reibungslos läuft

Dein Profil

  • du bist von Herzen ein Zahlenmensch und neugierig auf neue Herausforderungen
  • du zeichnest dich durch schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Lernbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise aus
  • du bist digital versiert und hast fundierte MS-Office Kenntnisse (Excel)
  • du hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten
  • du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch
  • du hast mind. ein Bachelor-Studium abgeschlossen oder gleichwertige Berufserfahrung und möchtest mehr über die Finanzen eines Hotels lernen...
  • du hast auch Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • das Wohl anderer und gemeinsame Lösungsorientierung im Team liegt dir am Herzen

Wir bieten

  • ein leidenschaftliches und herzliches Team
  • kostenlose Verpflegung inkl. Getränke - Frühstück vom Altstadt Buffet für Alle, gemeinsames Mittagessen das jeden Tag frisch gekocht wird - auch vegetarisch und vegan
  • ein inspirierendes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • für deinen Arbeitsweg das Wiener Linien Jobticket nach 6 Monaten
  • betriebliche Gesundheitsvorsorge (z.B. Coachings)
  • mindestens eine garantierte Weiterbildung pro Jahr
  • viel persönlichen Gestaltungsspielraum
  • ganz wichtig, aber leider oft nicht selbstverständlich: geregelte Arbeitszeiten, auf die du dich verlassen kannst
  • ein anspruchsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit ganz viel Raum zum kreativen Austoben
  • eine langfristige Perspektive mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ein familiäres Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team

Obendrauf

  • Social Events wie Minigolfen, Business Run, Escape the room, Weihnachtsfeier u.v.m.
  • jährliche Teamreise - Madrid, Athen, Istanbul, Neapel, Amsterdam u.v.m.
  • 3 gratis Übernachtungen pro Jahr für Familie und Freunde
  • Spezialraten für unsere Partnerhotels
  • Einkaufsgutscheine nach 3 Monaten

Verdienst und Stunden

Verdienst über Kollektiv ab EUR 2.200,- brutto Grundlohn (40 Std) zuzüglich Benefits und leistungsabhängiger Boni. Tatsächliche Entlohnung nach beruflicher Qualifikation und persönlicher Vereinbarung.

Wir bieten mehr

Ein jährlicher Betriebsausflug in eine europäische Metropole, Frühstück vom Buffet, täglich ein selbst gekochtes Mittagessen und mehr: Bei uns stehen nicht nur die Gäste im Mittelpunkt, sondern auch die Mitarbeiter*innen. Was das konkret heißt: 

Verpflegung - Level41 - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Essen und Trinken

Gut versorgt

Eine warme Mahlzeit pro Tag ist uns wichtig. Deswegen beschäftigen wir eine eigene Köchin für unser gemeinsames Mittagessen. Das Essen ist ein gemütlicher Austausch wie zu Hause. Getränke, Snacks und Frühstück vom Buffet sind jederzeit kostenlos.

Boni und Goodies

Obendrauf

Nach 6 Monaten erhältst du die Jahreskarte für die Wiener Linien kostenlos. Obendrauf gibt's 3 gratis Übernachtungen jährlich für Freunde und Familie und Spezialpreise in unseren Partnerhotels. Außerdem vergeben wir umsatzabhängige Boni und Einkaufsgutscheine.

Ausflüge und Freizeit

We are Family

Monatliche Jour Fixes in neuen Lokalen, Minigolfen, Sommerfeste und einmal jährlich eine Reise in eine andere Metropole: Wir lachen, tanzen, reisen und verbringen gerne Zeit miteinander. Unter anderem waren wir schon gemeinsam in Istanbul, Rom, Hamburg, Paris, Prag, Neapel, Athen oder Madrid.

Du willst Teil unserer
Altstadt-Family werden?

Ob per TelefonWhatsapp oder Email: Wir freuen uns, von dir zu hören und dir mehr über uns und das Altstadt zu erzählen. Klingt alles super? Dann sende bitte ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf mit aktueller Handynummer, Foto sowie Kopien deiner letzten beiden Jahreszeugnisse an jobs@altstadt.at.

Barbara Hammerschmid Kovar - Management Boutique Hotel Altstadt Vienna

Kontakt

Barbara Hammerschmid-Kovar

jobs@altstadt.at +43 1 522 66 66 40

Neugierig auf die
Kolleg*innen?

Du willst wissen, mit wem du dich einlässt? Hier kannst du deine strahlenden Kolleg*innen schon vorab kennenlernen. PS: Wir freuen uns natürlich, wenn du uns trotzdem noch auf Instagram stalkst. ;-)

Umweltzeichen
Guide Michelin
84 Rooms
Mr. and Mrs. Smith Hotels

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at