+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen
QWSTION - Boutique Hotel Altstadt Vienna

QWSTION invites

Local Hero Alexandra Leitner von QWSTION

Die Store-Managerin über Dinkelherzen und Sandstrände.

In unserer Portrait-Serie "Local Heroes" gibt uns Alexandra Einblick in ihr persönliches Wien.

QWSTION - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Was magst du an der Gegend? Warum bist du im 7. Bezirk?

Ich weiß nicht ob es die coolen, kleinen Läden, das gute Essen oder die netten Leute sind aber der 7. ist definitiv der Bezirk in Wien in dem ich mich am wohlsten fühle, der mich täglich inspiriert und in dem ich einfach gerne arbeite und lebe!

Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft steckt dahinter?

«QWSTION invites» ist der Name sowie das Konzept unseres Stores. Wir haben andere Marken eingeladen, die unsere Leidenschaft für Qualität, zeitloses Design und verantwortungsvolle Produktion teilen, um einen inspirierenden Raum für alle Arten von modernen Alltagsprodukten zu schaffen.

Was den Store so einzigartig macht, ist, dass er unsere Taschen, Designobjekte, Mode und Interieur auf so harmonische Weise kombiniert, dass man sich sofort wohl fühlt. Das integrierte Wolfgang Coffee verleiht dem Store zusätzlich eine besondere Atmosphäre und lädt dazu ein gemütlich einen Kaffee zu trinken!

Nur in Wien

Weißer Spritzer

Anderswo besser

Süßes Wien

Bei Naturkost St.Josef gibt es immer so ein Dinkelherz das mir besonders gut schmeckt und zwar das vegane, mit Himbeermarmelade gefüllte und außen in dunkle Schokolade getunkte ..Ich glaube es ist von der Bäckerei Waldherr.

Herzhaftes Wien

Das Gasthaus zur Stadt Krems ist definitiv unser Favorit wenn unsere Kollegen aus der Schweiz zu Besuch sind und Lust auf ein Schnitzel haben ;)

Wenn es dunkel wird

Kommt auf die Temperatur an, aber am liebsten sitzen wir noch gemütlich vorm Store und genießen ein kühles Bier oder einen guten Cocktail bei den Jungs in der Parfümerie.

Steht in keinem Touristenführer

Was ich wundervoll finde ist, dass man auch sehr schnell mit dem Fahrrad aus der Stadt raus kann und so zum Beispiel die schönen Sandstrände bei Klosterneuburg erkunden kann.

Dein Lieblingsplatz

Die Alte Donau im Sommer.

Unbedingt sehen?

Innenhöfe (besonders schön ist der des Hotels am Brilliantengrund)

Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht

Ich würde es nicht auslassen, aber man kann den Besuch im 1. Bezirk auf jeden Fall kürzen und abseits der Touristenmassen die schönen Ecken Wiens genießen!

Was liebst du an der Stadt?

Die Gemütlichkeit.

QWSTION - Boutique Hotel Altstadt Vienna

QWSTION invites Vienna
www.qwstion.com
Zieglergasse 38

Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag 11:00 - 19:00
Samstag 11:00 - 18:00

Fotos © QWSTION invites

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at