+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen
Suite XXL #73 - United Nations Suite - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Mittendrin

Wir lieben Kunst

Weil sie uns inspiriert, verstört und zum Nachdenken bringt. Weil sie uns mit spannenden Persönlichkeiten zusammenbringt. Weil sie so vielfältig ist wie das Altstadt Vienna und seine Menschen.  

Otto E. Wiesenthal hat über die Jahre eine einzigartige Kunstsammlung zusammengetragen, die Sie in den Gängen und Zimmern des Altstadt Vienna bestaunen oder infrage stellen können.  

Suite XXL #74 - United Nations Suite - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Die Sammlung Wiesenthal

Seien es nun Werke renommierter Künstler*innen wie Warhol, Leibovitz, Gironcoli, Kusama oder der Schwerpunkt auf Österreichische Kunst mit Exponaten von Prachensky, Hundertwasser, Helnwein, Mühl, Attersee, R.C. Andersen und aufstrebender KünstlerInnen wie Iris Kohlweiss, Torsten und Peter Rühle, Clemens Wolf, Alfons Pressnitz, Alex Ruthner, Robert Muntean oder Merlin Kratky - sie alle eint das Prädikat der guten Kunst.

Ebenso wie die Design-Werke zum Wohnen von Matteo Thun, Dietrich Untertrifaller, Polka, archisphere und Tobias Moretti. Was sie gemeinsam haben? Sie sind Bausteine für das, was erst die Menschen imstande sind, zu kreieren: Die Kunst der Gastfreundschaft.

Haus und Hotel - Boutique Hotel Altstadt Vienna
Doppelzimmer Large #26 - Selva Room - Boutique Hotel Altstadt Vienna
Suite Medium #61 - White Suite - Boutique Hotel Altstadt Vienna
Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at