+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen
Comploj - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Glashütte
Comploj

Local Hero Robert Comploj von Glashütte Comploj

Der Glasbläser über Nörgler und die Schönheit der Raffinerie.

In unserer Portrait-Serie "Local Heroes" gibt uns Robert Einblick in sein persönliches Wien.

Comploj - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Was magst du an der Gegend? Welchen Bezug hast du zum 7. Bezirk?

Dass ich im 7ten gelandet bin war mehr oder weniger ein Zufall. Nachdem ich ein Jahr lang die passende Immobilie gesucht habe, hat es uns in die Westbahnstrasse verschlagen. 
Für uns könnte es keinen besseren Standort geben! Die Westbahnstrasse ist so abwechslungsreich und hat eine sehr angenehme Atmosphäre. 

Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft steckt dahinter?

Bei uns gibt es mundgeblasenes Gläser – vom Trinklas bis zum Glasobjekt. Die Faszination ist das Handwerk des Glasmachers. Am besten man schaut bei uns zu, dann versteht man sofort, was dabei die Leidenschaft bzw. die Faszination dabei ist.

Nur in Wien

Eine gute Eitrige.

Anderswo besser

Grantler und Nörgler.

Süßes Wien

Herzhaftes Wien

Wenn es dunkel wird

Benzin und Groove (unser Nachbarlokal in der Bandgasse) 

Steht in keinem Touristenführer

Vom Auto aus das OMV-Gelände bei Nacht anzuschauen.

Dein Lieblingsplatz

Zuhause am Sofa.

Unbedingt sehen?

Die Votivkirche von aussen. 

Was liebst du an der Stadt?

Die Atmosphäre und Lebensqualität.

Comploj - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Glashütte Comploj
www.glashuettecomploj.at 

ÜBERSIEDELT:
Martinstrasse 28
1180 Wien

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 10:00 - 18:00

Fotos © Glashütte Comploj

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at