von der Kunst des Kaffeeröstens - Boutique Hotel Altstadt Vienna im Zentrum von Wien

CULT CAFFÈ

Lieferanten Heroes: Walter & Silvia / Cult Caffè

All unsere Produkte die ihren Weg auf die Teller und in die Gläser des Altstadt Vienna finden wählen wir sorgfältig aus. Qualität, Regionalität aber auch die Beziehung zu den Menschen, die hinter diesen Produkten stehen sind ausschlaggebend für unsere Wahl. Unsere Porträtserie "Lieferanten Heroes" gibt Einblick in die Leidenschaft, hinter dem Essen & Trinken des Altstadt.

 

 

(c) Stefan Sappert

Der Gründer und Röstmeister Walter Schweifer über die Geheimzutat beim Kaffee

 

Welches Produkt von euch findet man im Altstadt?

Im Altstadt genießen die Gäste unsere Sorte „Barista“ welchen wir seit nun 18 Jahren mit Leidenschaft rösten. Viele Kaffees nennen sich „Barista“ – die Beschreibungen der Kaffees sind meist ähnlich wie harmonisch, kräftig ,vollmundig' und natürlich aus besten Rohbohnen kreiert.


Welche Leidenschaft steckt hinter eurem Kaffee?

Wirklich einzigartig macht den Kaffee die gelebte Partnerschaft und die gemeinsame Hingabe dem Gast einen perfekten, wunderbaren Espresso oder Cappuccino, zu servieren.
Das Zusammenspiel aus bester Qualität, absoluter Röstfrische sowie die  perfekte Zubereitung auf einer traditionellen Siebträgermaschine von Menschen welche Leidenschaft zum Kaffee leben! Genau dies zaubert dem Gast in einem der schönsten Hotels Wiens schon beim Frühstück ein Lächeln ins Gesicht!

 

...und was wir an euch lieben? Wenn Walter im Haus ist sprüht die Begeisterung aus ihm und der Kaffee, nun ja, die meisten Tassen gehen wohl auf unsere eigene Kappe, so gut ist er!

♥ Bio & Fair Trade zertifiziert