+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen

Kaffeekult

Walter & Silvia von Cult Caffè
von der Kunst des Kaffeeröstens

Der Gründer und Röstmeister Walter Schweifer von Cult Caffé über die Geheimzutat beim Kaffee und schwarzes Gold, das selbstverständlich Bio & Fair Trade zertifiziert ist.

Welches Produkt von euch findet man im Altstadt?

Im Altstadt genießen die Gäste unsere Sorte „Barista“ welchen wir seit nun 18 Jahren mit Leidenschaft rösten. Viele Kaffees nennen sich „Barista“ – die Beschreibungen der Kaffees sind meist ähnlich wie harmonisch, kräftig ,vollmundig' und natürlich aus besten Rohbohnen kreiert.

Welche Leidenschaft steckt hinter eurem Kaffee?

Wirklich einzigartig macht den Kaffee die gelebte Partnerschaft und die gemeinsame Hingabe dem Gast einen perfekten, wunderbaren Espresso oder Cappuccino, zu servieren.
Das Zusammenspiel aus bester Qualität, absoluter Röstfrische sowie die  perfekte Zubereitung auf einer traditionellen Siebträgermaschine von Menschen welche Leidenschaft zum Kaffee leben! Genau dies zaubert dem Gast in einem der schönsten Hotels Wiens schon beim Frühstück ein Lächeln ins Gesicht!

... und was wir an euch lieben?

Wenn Walter im Haus ist sprüht die Begeisterung aus ihm und der Kaffee ... nun ja, die meisten Tassen gehen wohl auf unsere eigene Kappe, so gut ist er!

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at