+43 1 522 66 66
Buchen
Hotelgründer - Otto Ernst Wiesenthal - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Happy 30,
Altstadt Vienna!

Die Kunst der Gastfreundschaft.
Seit 1991.

Das Altstadt Vienna feiert runden Geburtstag. Genau 30 Jahre ist es nun her, dass Otto Wiesenthal sich als Quereinsteiger seinen Traum vom eigenen Hotel verwirklicht hat. Es war eine der besten Entscheidungen seines Lebens, wie er selber sagt. Und zahlreiche Auszeichnungen, langjährige Mitarbeiter*innen, treue Stammgäste, Freunde und Wegbegleiter geben ihm recht.

Dabei war es eigentlich ein Zufall, dass Otto Wiesenthal die damals leerstehende Pension Bellaria in der Kirchengasse 41 im siebten Bezirk entdeckt hat. Damals nicht unbedingt die feinste Gegend Wiens, sondern mehr Rotlichtbezirk.

Wie es dazu gekommen ist, dass er ausgerechnet dort ein Hotel eröffnen wollte? Und warum er gleich nach dem Aufsperren wieder vier Monate schließen musste? Das lassen Sie sich am besten von Otto Ernst Wiesenthal selbst erzählen:

30 Jahre Altstadt. Eine Zeitreise.

Von 24 zu 62 Zimmern. Von 3 Mitarbeitern zu 30. Wir nehmen Sie nach und nach mit auf eine kleine Zeitreise durch die letzten drei bewegten Jahrzehnte Altstadt. #staytuned

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at