+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen
Hotelgänge - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Podcast
Folge 2

Kunstraub im Altstadt Vienna

Es ist eine beachtliche Sammlung an Kunstwerken, die Otto E. Wiesenthal über die Jahre im Altstadt Vienna zusammengetragen hat. Dabei besuchte er seine erste Vernissage als Student eigentlich nur wegen des Buffets – und ging dann doch mit seinem ersten eigenen Bild heim. Es sollten noch viele weitere folgen. Und eines Tages auch verschwinden. Warum der Kunstraub im Altstadt dennoch etwas Gutes hatte und wie er über teils unkonventionelle Wege zu seiner Sammlung kam? Das und mehr erzählt Otto E. Wiesenthal in dieser zweiten Folge unseres Podcasts im Gespräch mit seiner Tochter Saskia.

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at