+43 1 522 66 66
Buchen
Suite XL #88 - Otto Suite - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Altstadt
Tour #88

Otto Suite

Ottos Reich 

Es fühlt sich ein bisschen so an als würde man die Herrenwohnung Otto Ernst Wiesenthals betreten, wenn man die Suite durch die Doppelflügeltüren begeht. Bis vor einigen Jahren wäre dies wohl auch noch so gewesen. Der Hotelgründer bewohnte einst den Trakt wo sich heute ein Zimmer und zwei Suiten befinden. Überbleibsel der einstigen Wohnung findet man heute noch am Ende des Hotelganges, wo sich damals die Küche befand sowie in der Suite selbst. Der Künstler Peter Ruehle (*1975) bringt mit seiner Malerei das Element Wasser in den Raum. Ein Kunstwerk seines Zwillingsbruders Thorsten Ruehle (*1975) befindet sich in der Bösendorfer Suite #77 und bildet dort einen Alltagsgegenstand ab. 

Sehen Sie nachfolgend Fotos der Otto Suite #88.

Mehr ...

Wollen Sie auch in einer Suite wie #88 wohnen? Es handelt sich um eine Suite XL.

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at