+43 1 522 66 66
Buchen
Matteo Thun © Nacho Alegre

Matteo Thun © Nacho Alegre

Matteo
Thun

Der italienische Stararchitekt Matteo Thun hat sich von der berühmten Wiener Edeldirne Josefine Mutzenbacher und ihrer Zeit inspirieren lassen, und acht Zimmer sowie eine Suite im Altstadt Vienna geschaffen. Seine Räume erinnern an Boudoirs im verruchten Stil des Wiens um die Jahrhundertwende. Mit dunklem Parkett aus gebeizter Eiche und Tapeten mit Damastmuster als dekoratives Element. Diese atmosphärische Dichte wird durch Möbel aus rotem Samt und Kronleuchtern mit Swarovski Kristallen und Marmorböden veredelt. Es entsteht ein sinnlicher, intimer Wohnraum welcher die Protagonisten in die Wiener Belle Epoque versetzt.

Matteo Thun ist bekannt für seine zeitlosen und gleichzeitig innovativen Entwürfe. Er war Mitbegründer der in den 80er Jahren begründeten Mailänder Designgruppe Memphis und unterrichtete Design an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien. Seit 1984 ist er mit seinem eigenen Studio Thun & Partners selbstständig. Ob Produktdesign oder Hotelkonzept, seine Designs findet man auf der ganzen Welt.

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at