+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen

Das
Montestyria

Helga und Peter Lindmoser in Mariazell

12 Jahre war Helga Lindmoser im Altstadt Vienna die rechte Hand von Otto Wiesenthal und gute Seele des Hauses. Eigentlich wollte sie bei uns in Pension gehen. Dann kam doch alles anders und sie hat nach fünfjähriger Planungsphase, nun 2022 mit ihrem Mann Peter das Chalet-Hotel Montestyria eröffnet. Ein magischer Kraftplatz inmitten unberührter Natur zwischen Hochschwab und Ötscher mit wunderbaren Ausblicken in die majestätische Berglandschaft und die Basilika Mariazell.

Direkt vom Bergdorf starten verschiedene Ski- und Wandertouren. Zur nächsten Skipiste sind es nur einige Minuten zu gehen. Im Sommer lockt der Erlaufsee mit einem privaten Badesteg. Ganz wie im Altstadt wird Gastfreundschaft im Montestyria großgeschrieben. Bei Anreise wartet schon eine Flasche Sprudel. Nachmittags wird Kuchen, Kaffee und Tee serviert. 

"Wir wollten Orte schaffen, die vollkommene Entspannung bieten. Kraftorte, die unsere Gäste stärken und an denen sie die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen können", so Gastgeberin Helga. Wir finden, das ist den beiden ganz wunderbar gelungen, und freuen uns über so viel herzlichen Altstadt-Spirit im schönen Mariazellerland.

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at