+43 1 522 66 66
Buchen

Frisch
gepresst

Die Familie Preiß über die Kunst des Saftpressens

Die Familie Preiß über die jahrtausende alte Tradition des Obstanbaus und unvergleichlich gute Säfte aus dem Familienbetrieb, zertifiziert mit dem AMA Gütesiegel und Teil der Traisenthal Genussregion.

Welches Produkt von euch findet man im Altstadt?

Eine wunderbare Auswahl an natürlichen Fruchtsäften, von Apfel über Birne hinzu Marille und Traube.

Welche Leidenschaft steckt hinter euren Säften?

Friedrich Preiß versteht sein Handwerk und gibt sein 30 jähriges Know How rund um das Fruchtsaftmachen an seine Kinder weiter. In der GenussRegion Traisental, wo wir beheimatet sind, hat der Obst- und Weinbau eine jahrtausendealte Tradition. Unter optimalen klimatischen Voraussetzungen reifen die Früchte v.a. für sortenreine Apfel- und Traubensäfte. Diese Leidenschaft zum Saftmachen schmeckt man. Selbst Gault&Millau Österreich gab uns bereits die Auszeichnung zum Fruchtsaft des Jahres. Wussten Sie, dass vor allem die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht für die Farb- und Geschmacksausprägung beim Apfel vorantwortlich sind?

...und was wir an euch lieben?

Eure Säfte versetzen uns geschmacklich auf die Heurigenbank.

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at