+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen

Wie
geschmiert.

Rapunzel

Miriam von Rapunzel über die Herstellung süßer Brotaufstriche.

Welches Produkt von euch findet man im Altstadt?

Im Altstadt finden die Gäste unsere leckeren Bio-Brotaufstriche auf dem Frühstücksbuffet: Von verschiedenen süßen Schoko-Cremes über aromatische Nuss-Cremes bis zu purem Erdnussmus mit hundert Prozent Nussanteil. Da werden alle fündig!

Welche Leidenschaft steckt hinter euren Produkten?

Schon 1974 haben wir begonnen Nussmuse zu produzieren. Damals noch mit einem einfachen Steinmahlwerk und in Handabfüllung, heute mit modernster Technik. Alle unsere hochwertigen Rohstoffe werden schonend verarbeitet und kommen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau von zuverlässigen Partner*innen oder aus eigenen Projekten.

 

Anfangs noch als „Müslis“ belächelt, gehören wir nun zu den führenden Bio-Herstellern in Europa. Die Erde wollen wir so bewirtschaften, dass sie auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt. Auf dem Weg dorthin nimmt der ökologische Landbau für uns die Schlüsselposition ein. Wir sind davon überzeugt, dass gesunde und gut verträgliche Lebensmittel nur von Menschen hergestellt werden können, denen es gut geht. 

 

Über den bio-fairen Anbau hinaus möchten wir einen echten Unterschied machen und stehen nicht nur seit unseren Anfängen für Nachhaltigkeit, sondern auch für weltweites Engagement, etwa für die Bio-Saatgutzüchtung. Mit Events in der Rapunzel Welt begeistern wir für Bio und eine faire Welt und laden dazu ein, uns vor Ort im Allgäu zu erleben.

 

Rapunzel ist größer geworden, doch die Idee ist in all den Jahren stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen.

Mehr über unsere Lieblingsprodukte und Lieferanten erfahren Sie hier:

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at