+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen

Tian Bistro

Local Hero Paul Ivic vom Tian Bistro

Der Sternekoch über die Ruhe der Stadt und das Gefühl von Heimat.

In unserer Portrait-Serie "Local Heroes" gibt uns Paul Einblick in sein persönliches Wien.

Was magst du an der Gegend? Warum bist du im 7. Bezirk?

Ich mag das charmante Flair der Umgebung, sowie die individuellen Geschäfte und Lokale.

Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft steckt dahinter?

Qualität und Genuss faszinieren mich und treiben mich an. Eine facettenreiche vegetarische und vegane Küche auf einem anderen Niveau zu präsentieren.

Entweder in unserem Stammhaus Restaurant TIAN im 1. Bezirk auf einen zwei Stunden Spaziergang durch den Gemüsegarten oder auf ein Sharing Chefs Garden und Sharing Breakfast in unserem Bistro – beides ein schönes kulinarisches Erlebnis.

Nur in Wien

Eine große Dichte an Michelin Sterne Restaurants, die man alle empfehlen kann.
Und Wien ist die einzige Stadt mit Weinbergen.

Anderswo besser

Die Berge in Tirol sind besser ;) 

Süßes Wien

Viola in der Strozzigasse - ich mag ihre feinen kleinen Desserts und Marischka im zweiten Bezirk in der Gredlerstraße dazu den besten Espresso im Balthasar am Nestroyplatz – ein Traum

Herzhaftes Wien

Gasthaus Hausmair: für mich das beste Gulasch in der Stadt.
Am Nordpol: wunderbare böhmische Küche. 
Wieninger am Nussberg: super Brettljausn mit sensationellem Blick.

Wenn es dunkel wird

Unbedingt auf einen Drink ins Bruder – einzigartig.
Auf einen sehr guten Wein ins O´boufés und ins Mast.   

Steht in keinem Touristenführer

Sorry aber hab noch nie einen gelesen.

Dein Lieblingsplatz

Der gehört nur mir (grins).

Unbedingt sehen?

Im Winter: Den Weihnachtsmarkt am Spittelberg
Im Herbst: Die Weinberge vor allem der Nussberg
Im Sommer: Augartenkino
Im Frühjahr: Oper und Konzerthaus

Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht

Mittlerweile den Naschmarkt - obwohl ich die Stände von GegenbauerChristian PöhlUmar und Urbanek und das Neni dort liebe – Es ist mittlerweile nur mehr überlaufen und die Qualität zunehmend fragwürdig.  

Was liebst du an der Stadt?

Dass ich das Leitungswasser bedenkenlos trinken kann! Man kann wunderbar Essen gehen. Zudem strahlt die Stadt eine herrliche Ruhe für mich aus. Man ist schnell im Grünen. Die Sauberkeit und vor allem das öffentliche Netzt ist super und sehr preiswert. Am allerliebsten aber, dass es sich wie Heimat anfühlt und ich einige Freundschaften aufgebaut habe.

Tian Bistro
www.tian-bistro.com
Schrankgasse 4

Öffnungszeiten
Montag 17:30 - 22:00
Dienstag - Freitag 12:00 - 22:00
Samstag, Sonntag 10:00 - 22:00

Restaurant Tian
(1 Michelin Star, 3 Gault&Millau Hauben)
Himmelpfortgasse 23
1010 Wien
www.tian-restaurant.com

Fotos © Tian Bistro

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at