+43 1 522 66 66
Buchen

Lars Eidinger über sein Altstadt-Erlebnis

Lars Eidinger ist der derzeit wohl meist beschäftigte Schauspieler Deutschlands. Neben seinem Engagement an der Schaubühne Berlin dreht er laufend Spielfilme auf der ganzen Welt und spielt nach 2021 auch 2022 wieder den Jedermann bei den Salzburger Festspielen. Nebenher tritt er als DJ auf Veranstaltungen auf und stellt seine Kunst neben anderen großen Namen in Galerien aus. 2020 gab Eidinger seinen ersten Bildband mit eigenen Werken heraus. Auf Instagram gibt er Einblick in seinen Alltag. Die ALBA Gallery zeigt noch bis 26.3.2022 seine erste Solo-Ausstellung in Österreich "ƎVI⅃".

Wie fühlt sich das Altstadt Vienna an?

Generell bin ich ein Liebhaber von Hotelzimmern. Für mich ist es zeitweise eine Befreiung von Dingen umgeben zu sein, die nicht mit persönlicher Bedeutung und Wert aufgeladen sind, trotzdem bin ich natürlich am liebsten Zuhause bei meiner Familie. Das Altstadt verbindet diese zwei Sehnsüchte. Ich fühle mich befreit und geborgen zugleich. Das Altstadt gibt einem ein familiäres, geborgenes Gefühl ohne aufdringlich zu sein.


Was ist Ihr Lieblingszimmer?

Die Zimmer sind alle schön, weil jedes für sich seine Individuelle Eigenart hat, aber mein Lieblingszimmer ist der Frühstücksraum. Ich liebe die Atmosphäre dort, und das Frühstück selbst ist unvergleichlich gut.


Wann und wie begann Ihre Beziehung zum Altstadt Vienna?

Im Sommer 2010 habe ich in dem Film „Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden“ Georg Trakl gespielt und wurde von der Produktion im Altstadt Vienna untergebracht. Immer wenn ich seither, in Wien arbeite, bitte ich darum dort untergebracht zu werden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und als meine Familie mich damals besuchen kam, fühlte es sich an, wie ein zweites Zuhause. Ich habe die schönsten Erinnerungen an die Zeit, die Ruhe, der Zimmer, in der ich mich vorbereiten und einstimmen konnte und die Lage, des Altstadt Vienna, die idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge in alle Richtungen Wiens ist.


Beschreiben Sie das Altstadt Vienna in einem Wort.

Hotel

Der Salon als Lieblingszimmer. Kommen Sie doch auch auf einen Sprung vorbei:

Heritage hotels of europe

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at