+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen

Podcast
Folge 19

Eine neue Suite zum Durchdrehen

Wallende Kleider, Blumen im Haar und schwungvolle Bewegungen: Grete Wiesenthal hat zur Jahrhundertwende nicht nur den klassischen Tanz revolutioniert, sondern war nebenbei auch noch Otto Wiesenthals Großcousine. Mit unserer neuen Grete Wiesenthal Suite haben wir der Tanzpionierin ein lebendiges Denkmal gesetzt, das zum hemmungslosen Tanzen anregt.

Warum es dafür einen geknickten Deckenspiegel, “abgebissene” Tische und eine Toilette mit spezieller Aura braucht? Das und mehr über die Herausforderungen dieser besonderen Einrichtungsarbeit erzählt die junge Wiener Architektin Antonella Amesberger in dieser Podcast-Folge. Wie immer im Gespräch mit Saskia Wiesenthal.

Antonellas Wien-Tipps auf einen Blick

Kulinarik

Kaiserschmarren to go von Demel

Steht nicht im Touristenführer

Tai Chi im Volksgarten morgens um 8:00 Uhr

Aussicht

MQ Libelle

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at