+43 1 522 66 66
Bestpreis buchen
Suite XL #84 – Sari’s Home - Boutique Hotel Altstadt Vienna

Altstadt
Tour #84

Sari's Home

Das fröhliche Wiener Zuhause auf Zeit wude vor vielen Jahren fast wöchentlich von einer guten Freundin des Hauses bewohnt. Und auch wenn die Besuche aus beruflichen Gründen inzwischen weniger geworden sind, ist die gelbe Suite noch immer "Sari's Home" in Wien geblieben. Ein ovaler Marmortisch von Knoll und Eames Plastic Chairs von Vitra sind vor einer Fotografie von Nina Rike Springer (*1976) arrangiert. Letztere hat einen Gast schon zu einem Gedicht inspiriert. Der Akt im Schlafzimmer wurde von Künstler Daniel Thurau (*1974) im Altstadt Vienna angefertigt. Eine Malerei von Katharina Grosse (*1961) ziert die Wand neben dem Bett. 

Noch mehr Kunst offenbart sich bei einem Blick aus dem Fenster. Der bildende Künstler David Leitner (*1961) hat 2020 an die gegenüberliegende Hauswand ein großflächiges Mural gemalt. Ebenso inspiriert der Ausblick auf die St. Ulrichskirche und die Ziegeldächer.

Sehen Sie nachfolgend Fotos von Sari's Home #84.

Mehr ...

Wollen Sie auch in einer Suite mit Kitchenette wie #84 wohnen? Es handelt sich um eine Suite XL.

Umweltzeichen
84 Rooms

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at