+43 1 522 66 66
Buchen

Andi Lackner

Der ehemalige Creative Director von Perfectprops ist ein Meister der Inszenierung. Ob als Stylist von internationalen Topmodels oder zunehmend als Mastermind hinter den größten Festes des Landes.

Gery Keszler quartierte sich einst in seiner Agenturküche ein und Lackner wurde Mitbegründer des Life Balls. Auch die Fête Impériale in Wien entstammte seiner Feder. 2016 erhielt der Karneval von Venedig erstmals seine Handschrift. Detail am Rande: er organisiert keine Feste. Er kreiert sie. Wie auch die Zimmer 53 und 56 im Altstadt Vienna.

Für das Altstadt Vienna schuf Andi Lackner die Räume #53 und #56, in denen barocke Opulenz neu interpretiert und ins Jetzt transferiert wird. Ein Raum mit stilistischen Brüchen – roher Beton trifft auf glatte Eleganz. Der verwitterte Turm der St. Ulrichs Kirche findet sich als großformatige Wandprojektion im Zimmer wieder. Für Lackner repräsentiert die Kirche sein geliebtes altes Wien. Der Berliner Fotokünstler Joseph Fischnaller (*1964) kreirt dagegen verfremdende Bilder der Opulenz. Er fotografiert, wie alte Meister gemalt haben. Über dem Kopfteil befindet sich seine Fotografie "Juliane". In Zimmer #56 ist sein Bild "Frederik" ausgestellt.

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at