+43 1 522 66 66
Buchen

Eugenie
Arlt

Eugenie Arlt ist eine langjährige Bekannte des Hauses mit Gespür für Ästhetik. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie in ihrem Wiener Lieblingshotel ein Zimmer gestalten durfte.

Die Innenarchitektin beschreibt den Wiener Stil als ein Konglomerat verschiedenster Einflüsse. Diesen Eindruck vermittelt auch der von ihr entworfene Raum - er besticht durch die geschickte Integration von Elementen unterschiedlicher Designwelten. Neben Möbeln von Gubi oder Lampen von Louis Poulsen wurde hier hauptsächlich mit österreichischen Produzenten gearbeitet. Stoffe aus der Traditionspolsterei Kohlmaier in der Neubaugasse, Wandfarben von Galerie SO, einer kleinen Wiener Farbmanufaktur in der Esterhazygasse. Für Arlt offenbart sich die Einzigartigkeit dieser Stadt erst in den Details.

In her most recent work for the Altstadt Vienna, the interior designer played a key role in the realization of actor Tobias Moretti's "Moretti Room".

Altstadt ViennaKirchengasse 41, 1070 Wien, Österreich, Tel. +43 1 522 66 66, hotel@altstadt.at