Unsere Nachbarin von VIS A VIS über ihr Wien - Boutique Hotel Altstadt Vienna im Zentrum von Wien

VIS A VIS / Andrea Kerber

Local Heroes: Andrea Kerber / VIS A VIS

Das Altstadt Vienna befindet sich am Fuße des Spittelbergs mitten im trendigen 7. Bezirk. Oder wie andere ihn nennen: Boboville. Unsere Porträts "Local Heroes" geben Ihnen Einblick in ein Stück echtes Wien. Aus der Sicht von echten Wienern. Unseren Nachbarn.

Die Jungdesignerin über die geheimen Sandstrände Wiens und imperiale Laufstrecken

 

Was magst du an der Gegend? Warum bist du im 7. Bezirk?

Ich fühle mich hier einfach wohl und am richtigen Platz. Meine Nachbarschaft besteht aus jungen kreativen Köpfen. In jeder Gasse befinden sich kleine Läden, es gibt eine große Vielfalt.

 

Was kann man bei dir erstehen? Welche Leidenschaft/Faszination steckt dahinter?

"Handwerk mit Vision". Bei VIS A VIS gibt es nicht nur Mode sondern auch Einblicke in die Produktion der Kleidungsstücke. Ich nähe alles selbst, direkt im Shop. Mit VIS A VIS setzte ich auf gute Qualität, Naturstoffe und auf zeitlose Designs. Das Label hat ein verschärftes Bewusstsein für faire Produktion und achtet darauf umweltbewusst zu agieren. Ich verbinde sportliche Einflüsse aus meiner Heimat Tirol mit urbanem Schick.

Word Rap über Wien

 

Was gibt es nur in Wien?

"Suderer", die meinen früher war alles besser.

 

Was gibt es woanders besser?

Nightclubs und Berge.

 

Süßes Wien

Eine Nutellapalatschinken mit Erdbeeren beim Garda, Marillenknödel beim Otto Bauer.

 

Herzhaftes Wien

Gulasch mit Nockerl im Gasthaus Quell oder ein Klassiker: Wiener Schnitzel im Skopik & Lohn.

 

Wenn es dunkel wird

Einen Naturwein genießen im Schanigarten vom Landkind, Freunde am Donaukanal treffen und am Donaurand Spritzer trinken oder Steckerlfisch essen mit anschließendem Open Air Kino im Augarten.

 

Steht in keinem Touristenführer

Donauinsel ab Kilometer 19,5 - hier gibt es kleine Einbuchtungen mit Sandstränden

 

Dein Lieblingsplatz

Die Gloriette im Schönbrunner Schlosspark nach einem Morning Run.

 

Unbedingt sehen?

Karmelitermarkt am Samstag Morgen - hier gibt es jeden Samstag einen tollen Bauernmarkt.

 

Kann man auslassen, obwohl es im Guide steht

Riesenrad fahren, besser in einer coolen Rooftopbar einen Cocktail mit Aussicht genießen.

 

Was liebst du an der Stadt?

Wien schenkt mir sehr oft Momente in denen ich mich wie im Urlaub fühle. Das liegt wahrscheinlich an der Vielfalt, die die Stadt zu bieten hat.

 

entdecke VIS A VIS bei uns ums Eck in der Kirchengasse 27, 1070 Wien

 

 

mehr Inspiration?